Samstag, 7. Dezember 2013

Xaver und der W.U.R.S.T.

W.U.R.S.T. - nur echt mit Zipfel.
Unser zweiter W.U.R.S.T. (Wahnsinnigen Und RollerSTammtisch) fand am 05. Dezember statt. Und das exakt zur Kernzeit des Orkantiefs "Xaver", der gerade in und um Lübeck tobte. Schulen wurden geschlossen, der Weihnachtsmarkt auch, die Gondeln des Riesenrades am Koberg wurden abgenommen und sogar McDonald's in der Innenstadt hatte dicht, "wegen des Unwetters", wie es auf einem Zettel an der Tür stand. Das alles war uns Rollerfahrer sowas von WURSchT. Und so trafen wir uns pünktlich um 19 Uhr im "Bolero". Fazit: 15 Wahnsinnige und 0 Roller vor der Tür. Was (das mit den Rollern) aber bei der durchwachsenen Wettervorhersage auch verständlich war. Durch die großen deckenhohen Fensterscheiben im "Bolero" konnten wir den gesamten Abend über den buchstäblichen Ansturm von "Xaver" amüsiert beobachten und kommentieren. Das war wie Kino. Regen, Hagel und horizontales Schneegewehe, Xaver gab die komplette Wetterpalette zum Besten.
 
Diesmal gab's lecker Mexikanisch.
"Dat büschn Wind", wie das hier so im Norden heißt, war aber nicht nur Thema des Abends. "Schnattern übers Knattern" stand auf der Tagesordnung. Diverse Winterprojekte wurden bekakelt und entsprechend Tips ausgetauscht. In Erinnerungen der letzten Saison wurde ausgiebig geschwelgt; ob nun die Bädertouren, der Überfall auf "Imbiß Malle" oder der "Große Kasseburger Verfranser", es wurde eine Menge gelacht. Cool übrigens, daß diesmal auch ganz andere Nasen am Start waren als beim letzten W.U.R.S.T.
 
War wieder ein bunter Abend.
Kurz nach 22 Uhr machte sich der Großteil der Truppe wieder auf den Heimweg. Es war wohl so eine Art Rudelverhalten, weshalb ich mich auch schon anplünnte und plötzlich aufbruchfertig dastand. Fünf andere WURSTler waren noch da, und irgendwie habe ich mich dann doch noch bis Mitternacht festtreten lassen. War auch zu sechst voll lustig. Wie ich vernahm, sind drei von denen später noch in der "12" in der Rue de la Clement gelandet und haben den Abend angemessen ausklingen lassen.

So, der nächste W.U.R.S.T. ist auch schon geplant. Bitte mal wieder einen Knoten ins Ohr machen für:

Donnerstag, den 09. Januar 2014 - 19 Uhr

Die Örtlichkeit wird noch bekanntgegeben, also einfach demnächst hier mal wieder reinluschern - es lohnt sich :-)

Bis bald & töff-töff!
Liebe Grüße,
eure Vio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen