Montag, 25. November 2013

Der Lübecker W.U.R.S.T.

Ja, hier war's in der Tat dunkel, aber auch sehr fröhlich.
Das knatternde Vibrieren und der süßliche Gestank in der Luft nimmt langsam ab. So allmählich kriecht der Winter ins Jahr, und viele haben ihre Vespen warm und mollig eingemottet. Oder auseinandergenommen für ein "Winterprojekt".

Um die dunkle Jahreszeit jedoch nicht noch länger werden zu lassen, gibt es nun den "W.U.R.S.T.", den "Wahnsinnigen- Und Roller-STammtisch". Dieser hat schon in anderen Städten Tradition, und nun ist er endlich auch im lübschen Gebiet erhältlich und teilnehmbar.

Der 1. W.U.R.S.T. wurde bereits am 07. November eingeläutet, und zwar relativ spontan. Er fand statt im "Alten Zolln" in der Mühlenstraße. Und weil die ersten, die an dem Abend um 19 Uhr dort eintrudelten, ziemlich komisch und planlos durch die Wäsche guckten, baten wir die Bedienung, alle, die komisch und planlos aussahen, zu uns nach oben an den großen Tisch zu schicken. Hat gewirkt! Und die Beschreibung paßte so ziemlich auf alle Rollerfahrer, die hereintraten :D

Schnattern übers Knattern ...
Siebzehn (17!) Teilnehmer fanden sich beim Stammtisch ein. Vier Blechroller mußten leider draußen bleiben und vergnügten sich selbst. Das Essen war rustikal, die Gespräche auch. Natürlich wurde eine Menge Benzin geredet. Hauptthema war das Überbrücken der kalten Jahreszeit und die diversen geplanten Blech- und Guß-Umbauarbeiten. Eine neue Lambretta als Winterprojekt steht dieses Jahr auf der Hitliste scheinbar ganz oben. Und wer kein Winterprojekt hat, der fährt eben weiter.

Der 2. W.U.R.S.T. folgt nun auch bald. Alle anderen sind übrigens an jedem ersten Donnerstag im Monat geplant. Also bitte einen Knoten ins Ohr machen für diesen Termin hier: 


05. Dezember 2013 
19:00 Uhr 
im "Bolero" in Lübeck, Breite Straße 1

Vespa-Parkmöglichkeiten sind natürlich vorhanden :-)

Wir freuen uns auf euch!

Liebe Grüße,
Vio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen